Aktuelles

#
07.05.2018, 12:00
Im Rahmen unseres Plastikprojektes stellten wir auch fest, dass Mikroplastikteile durch die besten Kläranlagen gar nicht herausgefiltert werden können. Wir wollten uns eine solche Kläranlage einmal genauer anschauen und erfahren, wie gut denn das Abwasser heute geklärt werden kann.
#
19.04.2018, 09:34
Im Rahmen der landesweiten SchulKinoWoche besuchen die unterschiedlichen Lerngruppen der Schule am Klinikum, in regelmäßigen Abständen, die Esslinger Kinos. Das ausgewählte Programm reicht von unterhaltsamen bis hin zu gesellschaftskritischen Filmen, von Dokumentationen bis hin zu Spielfilmen.
#
22.03.2017, 13:00
Im Rahmen der Esslinger Schulkino-Woche entschieden wir uns, den Film "Snowden" anzuschauen. Daraus wurde dann ein größeres Unterrichtsprojekt unter dem Stichwort "Big Data". Der Film erzählt die wahre Geschichte des CIA- und NSA-Mitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden, der
#
24.11.2016, 08:15
Dass Rom für uns nur eineinhalb Stunden entfernt ist, war uns allen vorher nicht bewusst. Andrea Heber von der Station JES 2 infizierte uns mit ihrer Begeisterung und