Rückmeldung

Regelmäßige Rückmeldungen unserer Schüler und Schülerinnen können sein: Ein Beitragsblatt am Abschiedsbaum...
 

... oder kleine Statements:


Der Unterricht im Krankenhaus hat mir viel gebracht. Es waren zwar nicht so viele Schulstunden, aber dafür waren diese umso intensiver, da man ja häufig Einzelunterricht hat. Durch die Schule hat man was zu tun und hat Ablenkung. Mir haben die Unterrichtsstunden meistens Spaß gemacht und ich bin gerne zum Unterricht gegangen. Das Theaterspielen in der Deutsch-AG hat mir auch sehr gefallen.
In den Hauptfächern war ich meiner Schule zu Hause voraus. Ich habe aber nie empfunden, dass ich überfordert worden bin.
Amelie 15 Jahre

Die Schule für Kranke hilft mir, während des Krankenhausaufenthalts, nicht den Anschluss an meine Klasse zu verlieren. Der Einzelunterricht ermöglicht eine persönliche Zuwendung.
Kerstin

Ich finde die Schule für Kranke gut. So hat man die Möglichkeit den Schulstoff mit zu arbeiten. Deshalb kann man dann in der Schule wieder mitkommen und muss nicht die Klasse wiederholen. Anne

 Mir gefällt der Einzelunterricht, weil der Lehrer dann nur mit mir arbeitet.
Franziska

Ich finde die Schule für Kranke gut.
So hat man die Möglichkeit, den Schulstoff mitzuarbeiten. Deshalb kann man dann in der Schule wieder mitkommen und muss die Klasse nicht wiederholen.
Anne S., 16 Wochen Klinikaufenthalt

Ich find 'es gut, dass auch die Jugendlichen, die nicht mehr zur Schule gehen, hier an dem Unterricht teilnehmen dürfen. Man wird gefördert, und die Lehrer gehen gut auf einen ein. Sie konzentrieren sich auch mal länger auf ein Thema, wenn man es nicht versteht! Verständnis!!!
Lisa

Ich finde es lobenswert zu erwähnen, dass die Lehrer von anderen Gymnasien Aushilfen holen, um so alle Fächer anbieten zu können. Danke.
Cleo