Für und von Schülern / -innen

Hier kann man Einblicke nehmen in die Aktivitäten in und außerhalb des Unterrichts an der Klinikschule.  Auch kommen Schülerinnen und Schüler zu Wort, die schon einmal die Klinikschule besucht haben. Sie haben sich mit ein paar eigenen Beiträgen an der Gestaltung unserer Homepage beteiligt.

 

AGs und Projekte

An den verschiedenen Standorten unserer Schule werden regelmäßig AGs angeboten und im Unterricht projektorientiert gearbeitet.

Schülerbeiträge

Eine Zusammenstellung poetischer, nachdenklicher, humorvoller und berührender Texte.

Rückmeldung

Regelmäßige Rückmeldungen unserer Schüler und Schülerinnen können sein: Ein Beitragsblatt am Abschiedsbaum...


#
Die Sommerferien stehen kurz bevor. Neugierig sehen die vielen Zuschauer*innen aus den Fenstern und erwarten die Aufführung des angekündigten Mini-Theaterstücks. Die Spannung steigt. Musik. Eine Dame in einem feinen Sommerkleid, mit Sonnenbrille, Badehandtuch und Sonnenschirm betritt die Dachterrasse, welche heute als Bühne dient. Das Stück beginnt.
#
Der Zustand von Antarktis und Arktis macht deutlich, dass die Auswirkungen des Treibhauseffekts nicht zu leugnen sind. In unserem zweiwöchigen Projekt zum Thema konnten wir viel lernen und bildlich festhalten.
#
Können wir uns eine Welt ohne Plastik vorstellen? - Wohl kaum! Wenn wir unser Haus oder die Wohnung ausräumen und alle, was Plastik enthält vor die Tür stellen, dann ist das Haus fast leer. Wenn wir einkaufen gehen
#
Wer bin ich ?