Tagesablauf

Der Tagesablauf im Kuckucksnest

Hier auf der Station 1.5 im Kuckucksnest der Filderklinik haben wir einen geregelten Tagesablauf.

Um 7 Uhr werden wir geweckt, von 7.30 bis 7.45 Uhr findet unser gemeinsamer Morgenkreis statt. Dort singen wir und sprechen unseren Morgenspruch.

Anschließend bekommen wir unsere verordneten Medikamente und frühstücken zusammen. Um 10 Uhr wird eine Zwischenmahlzeit angeboten.

Vor und nach der Zwischenmahlzeit finden bis 12 Uhr unsere geplanten Unterrichtsstunden oder Therapien statt.

Von 12 Uhr bis 12.45 Uhr schließt unser gemeinsames Mittagessen an.

Bis 14.15 Uhr ist mittägliche Bettruhe mit Verdauungswickel angesagt.

Nach der Mittagsruhe wird nochmals eine Zwischenmahlzeit gereicht.

Ab 14.30 ist Zeit für individuelle Therapien, an die sich der gemeinsame Spaziergang von 16.30 Uhr bis 17 Uhr anschließt.

Abendessen von 17.15 Uhr bis 17.45 Uhr.

Der Abendkreis findet in der Zeit von 18.15 Uhr bis 19 Uhr statt. Hier spielen, basteln oder unterhalten uns über ausgewählte Themen. Um 20 Uhr beginnt die Spätmahlzeit.

Danach um 21.15 Uhr wünschen wir uns alle eine gute Nacht und gehen in unsere Zimmer. Wir können uns noch bis 22 Uhr ruhig im Zimmer beschäftigen und noch bis 22.30 Uhr im Bett lesen. Dann wird endgültig geschlafen. (Judith13 Jahre)