Die Klinikschule macht mit bei ‚ES PUTZT‘

Am 24. März 2023 fand die gemeinsame Putzaktion der Stadt Esslingen – ES PUTZT – statt. Dieses Jahr waren auch drei Klassen der Klinikschule Esslingen mit am Start.

Die Schülerinnen und Schüler begaben sich um 9h00, gewappnet mit Handschuhen, Warnwesten, Müllsäcken, Greifzangen, Eimern und Regenschirmen auf ihre gemeinsame Mission, die umliegenden Straßen von Müll zu befreien. Trotz des anhaltenden Nieselregens und nicht gerade frühlingshaften Temperaturen hielten alle Aufräumer:innen mit vereinten Kräften zweieinhalb Stunden lang tapfer und hoch motiviert durch.

Beim Aufräumen sind wir auf viele verschiedene Gegenstände gestoßen – es gab nichts, das es nicht gibt: Kurioses, Abstoßendes, Verbotenes, Verlorenes, Lustiges und Nützliches.

 

Es hat uns allen sehr viel Freude gemacht und es war ein schönes Erlebnis, etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft und unsere Umwelt zu tun. Die wichtigste Erfahrung war aber ohne Zweifel, dass wir uns alle bewusst gemacht haben, wie viel unnötigen Verpackungsmüll wir produzieren, konsumieren und leider manchmal auch achtlos entsorgen. 

Auf jeden Fall möchten wir nächstes Jahr wieder mit dabei sein!

 

 S.W., C.P. und M. Berger