Aktuelles

#
22.03.2017, 13:00
Im Rahmen der Esslinger Schulkino-Woche entschieden wir uns, den Film "Snowden" anzuschauen. Daraus wurde dann ein größeres Unterrichtsprojekt unter dem Stichwort "Big Data". Der Film erzählt die wahre Geschichte des CIA- und NSA-Mitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden, der
#
24.02.2017, 14:44
Der Zustand von Antarktis und Arktis macht deutlich, dass die Auswirkungen des Treibhauseffekts nicht zu leugnen sind. In unserem zweiwöchigen Projekt zum Thema konnten wir viel lernen und bildlich festhalten.
#
13.02.2017, 14:31
Können wir uns eine Welt ohne Plastik vorstellen? - Wohl kaum! Wenn wir unser Haus oder die Wohnung ausräumen und alle, was Plastik enthält vor die Tür stellen, dann ist das Haus fast leer. Wenn wir einkaufen gehen
#
24.11.2016, 08:15
Dass Rom für uns nur eineinhalb Stunden entfernt ist, war uns allen vorher nicht bewusst. Andrea Heber von der Station JES 2 infizierte uns mit ihrer Begeisterung und
#
13.12.2012, 15:55
Wer bin ich ?