Krankheitsbilder

Einen Überblick über somatische und psychische Erkrankungen im Kindes und Jugendalter gibt folgende Informations-CD, die Im Rahmen des Projekts „Chronisch kranke Kinder und Jugendliche in den allgemeinen Schulen“ entstanden ist (http://www.interklinikschule.de). Auf der CD finden sich neben medizinischen Informationen auch pädagogische Hinweise, Hilfen und Tipps für Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten.

Chronische Krankheiten im Schulalter
> Eine Informations-CD von Dr. med. Astrid Kimmig

Durchgeführt wurde das Projekt von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Fakultät für Sonderpädagogik in Reutlingen, und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Tübingen.

Das Projekt und die Informations-CD wurden gefördert von der Robert-Bosch-Stiftung GmbH Stuttgart und dem Land Baden-Württemberg.